Über das was in der gesamten SRH so passiert werden unsere Mitarbeiter über einen SRH-weiten Newsletter, das SRH Intranet und eine Mitarbeiter-Ausgabe der „Perspektiven“ informiert.  Das Magazin für Bildung und Gesundheit erscheint in Print und als PDF vier Mal jährlich in der Printversion.  Unsere Mitarbeiter erhalten hiervon eine Sonderausgabe mit  den Seiten "Wir bei SRH„ mit übergreifenden Informationen sowie Porträts von Kollegen – so lernt man sich über die Firmengrenzen hinweg gegenseitig kennen.

Bei uns können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur am PC, sondern auch auf dem eigenen Smartphone schnell, individuell und aktuell Informationen erhalten und sich austauschen: in der App „Staffbase“ finden sie sowohl konzernweite als auch unternehmensspezifische News.

 

Über das was im eigenen SRH Tochterunternehmen und in der gesamten SRH so passiert, werden unsere Mitarbeitenden über das SRH Intranet informiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Unternehmen informieren ihre Mitarbeitenden über quartalsweise Mitarbeiter-Infos oder Monats- und Quartalsberichte bzw. über das Intranet oder Blogs. Auch die LinkedIn oder facebook-Seiten der Tochterunternehmen sind ein Quell von Informationen darüber, was gerade läuft!

5 Tage, 7 Events und viele inspirierende Begegnungen. Das war Impuls vor Ort im Februar 2020.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren bei den impuls-Veranstaltungen dabei – entweder vor Ort oder über unseren Livestream. Manche konnten nicht dabei sein, weil sie gebraucht wurden, zum Beispiel auf Station. Für alle haben wir die schönsten Momente in einem Video festgehalten. Uns auf unsere Stärken zu besinnen, ist momentan ganz besonders wichtig.

Wir freuen uns, wenn unsere Mitarbeitenden sich gerne zurückerinnern. Oder wenn Sie denken: Mensch, da wäre ich gerne dabei gewesen!

Die Erfahrungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dazu bei, die SRH und ihre Unternehmen weiterzuentwickeln. An der dritten SRH-weiten Mitarbeiterbefragung „Impuls“ 2021 haben wieder erfreulich viele Kolleg:innen teilgenommen. Die Ergebnisse zeigen, dass SRH Mitarbeiter:innen eine hohe Sinnhaftigkeit in ihrer Tätigkeit sehen.

SRH Impuls – unsere Mitarbeiterbefragung

Impuls vor Ort

Neuigkeiten in den Unternehmen

Neuigkeiten für die gesamte SRH - MeineSRH - unser mobiles Intranet