Kununu TOP & Open Company

TOP Company


Es gibt unzählige Wettbewerbe, die den angeblich besten Arbeitgeber auszeichnen. Es gibt jedoch nur eine Auszeichnung, die ausschließlich von Arbeitnehmern verliehen wird: Das kununu Top Company-Gütesiegel. Nur jene Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern gut bewertet werden, dürfen sich mit dem kununu Top Company-Gütesiegel schmücken.

Ein weiteres Merkmal liegt in der Dynamik des Gütesiegels: Ändert sich die Arbeitsplatz-Situation zum Negativen, wird das einst erlangte Gütesiegel wieder aberkannt.

OPEN Company

Dieses Siegel zeichnet Unternehmen mit hoher Dialogbereitschaft aus und wird vergeben, wenn der Arbeitgeber seine Mitarbeiter aktiv zum Bewerten auf kununu aufruft und/oder von der Stellungnahme-Funktion auf kununu Gebrauch macht.

Weil uns interessiert, was Mitarbeiter und Bewerber über uns denken, fordern wir aktiv zum Bewerten auf und nehmen die Bewertungen ernst. Wir freuen uns über gute Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik, nehmen gerne dazu Stellung und verstehen sie als Anregung immer besser zu werden.