Entwicklung unseres Campus' in Heidelberg

Masterplan SRH Campus Heidelberg

Wie könnte der SRH Campus Heidelberg in 10 bis 20 Jahren aussehen? Sechs Architekturbüros wurden vom Vorstand beauftragt, ein langfristiges städtebauliches Konzept für den SRH Campus Heidelberg zu entwickeln. Zur Planungsaufgabe gehörte es, die Bestandsqualität der Gebäude zu analysieren und Flächenreserven aufzuzeigen, die für eine nachhaltige Entwicklung erforderlich sind. Weitere Themen waren Verkehrsplanung, Freiraumgestaltung sowie Klimaschutz und Energie. Visionäre und zukunftsoffene Beiträge waren ausdrücklich erwünscht.

Die Entwürfe der engeren Wahl sind die Basis für einen internen Diskussionsprozess. Sie dienen als Denkansätze, wie der SRH Campus neu geordnet und bebaut werden könnte. Die Mitarbeiter am Campus Heidelberg erhielten die Gelegenheit, unter fachkundiger Führung der Preisrichter die Entwürfe in einer Ausstellung anzuschauen sowie Fragen und Anregungen zu geben.

Alle Details hier: https://www.srh-zukunftscampus.de/