Schließen

Wir bilden weiter.

Die FORUM Institut für Management GmbH – 1979 in Heidelberg gegründet - entwickelt und realisiert Weiterbildungsveranstaltungen für Fach- und Führungskräfte in Wirtschaft, Verwaltung und anderen Organisationen. Neben branchenspezifischen Seminaren, Konferenzen und Lehrgängen, unter anderem für die Pharmaindustrie, Versicherungen, Banken und die Energiewirtschaft, vermittelt das FORUM Institut auch funktionales Wissen vom Finanz- und Rechnungswesen, über das IT-Management bis hin zu Gewerblichem Rechtsschutz, Personal, Recht und Marketing/ Vertrieb.

Internationale Ausrichtung

Mit dieser beruflichen Weiterbildung hat sich das FORUM Institut einen ausgezeichneten Ruf erworben und zählt heute zu den renommiertesten und größten Einrichtungen dieser Art in Europa. Stetig wurden Kontakte über Ländergrenzen hinweg mit dem Ziel aufgebaut, die internationale Zusammenarbeit zu verstärken. Kooperationspartner in Italien, Spanien, Jordanien und Griechenland vertiefen diese Idee.

Erfolgsfaktoren einer professionellen Weiterbildungsarbeit

Bei der täglichen Arbeit der rund 110 engagierten Mitarbeiter stehen vier Erfolgsfaktoren im Fokus: Erstklassige Referenten, aktuelle, relevante Themen und Inhalte, hochwertige, didaktisch sehr gut aufbereitete Seminarunterlagen und qualifizierte Betreuung vor Ort. Innovative Weiterbildungsangebote, branchen- und fachspezifisch ausgerichtet auf die Anforderungen der anspruchsvollen Klientel, bilden die Basis für eine kontinuierliche, erfolgreiche Entwicklung.