Schließen

Die SRH Holding – Bildung und Gesundheit

Wir sind ein führender privater Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Eigentümer ist die SRH Holding, eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Heidelberg. An Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäusern arbeiten wir daran, die Lebensqualität und die Lebenschancen der Menschen zu verbessern.

1 Mio. Bildungskunden und Patienten schenken uns jährlich ihr Vertrauen. 2013 haben wir den Sprung nach Südamerika geschafft. An unserer Universität in Paraguay bieten wir Studiengänge in Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften an. So wollen wir die Industrialisierung des Landes fördern.

Die SRH Werte – unser roter Faden

Wir fühlen uns 6 Werten verpflichtet: Unternehmergeist, Innovation, Integrität, Exzellenz, Humanität und Effizienz. Sie dienen als gemeinsame Grundsätze für unsere Unternehmenskultur. Als Selbstverpflichtung sind sie eine Aufforderung an die Öffentlichkeit, uns daran zu messen. Dies hilft uns, kontinuierlich besser zu werden.

Der SRH Stiftungsgedanke – soziale Verantwortung

Als Stiftung sind wir von Kapitalinteressen unabhängig. Wir wirtschaften nachhaltig, um das Stiftungsvermögen zu mehren und verbinden unternehmerisches Handeln mit sozialer Verantwortung. Unsere Einstellung ist weltanschaulich neutral. Mit der SRH Förderstiftung unterstützen wir auf Grundlage unserer Werte nationale und internationale Projekte, die das Bildungs- und Gesundheitswesen voranbringen und fördern wissenschaftliche Forschung.