Schließen

Oestrich-Winkel – Campus Schloss

Mit Schloss Reichartshausen in Oestrich-Winkel im Rheingau verfügt die EBS Universität über einen idyllisch gelegenen und zugleich geschichtsträchtigen Campus, der die EBS Business School beheimatet. Von Weinbergen umgeben liegt der Campus Schloss nur einen Steinwurf vom Rhein entfernt zwischen den Orten Oestrich-Winkel und Hattenheim. Die EBS übernahm (damals noch als European Business School firmierend) im Jahr 1980 das Anwesen.

Das Obere Mittelrheintal, zu dem der Rheingau zählt, wurde 2002 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Oestrich-Winkel ist 30 Minuten vom Frankfurter Flughafen bzw. 15 Minuten von Wiesbaden entfernt und einfach mit der Bahn oder dem Auto zu erreichen.

Oestrich-Winkel liegt im Herzen des Rheingaus und beherbergt rund 70 Weingüter, deren Weine international hohes Renommee besitzen. Mit seinem vielfältigen kulturellen Angebot, seinen internationalen Gästen und einer traumhaften Natur bietet der Rheingau ein hohes Maß an Lebensqualität.