Schließen

EBS Universität

Pionier für praxisnahe und internationale Lehre


Gegründet wurde die EBS Universität 1971 (damals als European Business School) durch Prof. Dr. Klaus Evard.
Seine Vision:
„Mein Ziel war es, Studierenden eine internationale Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit Unternehmenspartnern anzubieten.“
Prof. Dr. Klaus Evard
Ein Ansatz, der die Universitätslandschaft revolutionierte.

Vision und Werte: Wissen ohne Werte ist wertlos

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir aufgrund der Herausforderungen in unserer Gesellschaft und in unserer Welt Menschen brauchen, die sich von Werten leiten lassen. Für uns zählen hier Mut, Verantwortung, Rücksicht und Rückgrat.

Wir bilden die Führungspersönlichkeiten der Zukunft aus

Das schaffen wir mit modernsten didaktischen Methoden, mit einem Coaching & Leadership Hub, das sich der Stärkung von Führungskompetenzen verschrieben hat und mit unserem Lehransatz, dem projektbezogenen Challenge Based Learning – unterstützt durch viele Partner aus der Praxis. So können unsere Studierenden das Beste aus sich herausholen und sind dafür gerüstet, die Welt zu verändern.

Die Organisation

Unter dem Dach der EBS Universität sind die EBS Business School, älteste private Universität für Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, die EBS Law School, die mit über 30% Prädikatsquote für herausragende Lehre steht  und die EBS Executive School mit ihren Weiterbildungsangeboten für Fach- und Führungskräfte beheimatet.
Aktuell studieren 2.200 Menschen aus der ganzen Welt am Campus in Oestrich-Winkel und Wiesbaden, 44 Professor:innen lehren und forschen und mehr als 250 Mitarbeiter:innen kümmern sich um die Einrichtung und die Studierenden.